Kernsanierung eines Mehrfamilienhauses Köln

Denkmalschutzobjekt in der Lupusstr. – im Kölner Agnesviertel

Alles raus bis auf die tragenden Strukturen: so geht Kernsanierung – und gehört damit zu den aufwendigsten und anspruchsvollsten Aufgaben der Sanierung. Kommen noch Denkmalschutzauflagen hinzu oder Wünsche nach modernen Dämm-Optionen, liegt die Latte noch einmal höher. Wie bei diesem Mehrfamilien-Altbau im Agnesviertel.

Steckbrief: Kernsanierung Mehrfamilienhaus – Denkmalschutz – Umsetzung: 1998 – Standort: Köln, Agnesviertel

Mit viel Erfahrung und Know-how rund um Auflagen, Anforderungen, Kalkulationen, Mängelanalyse und Umsetzungsmöglichkeiten hat BADTKE Architektur Altes umfassend saniert sowie restauriert und die Technik komplett erneuert und modernisiert.

 

„Bei Kernsanierungen geht es darum, das Gesamtpaket immer im Auge zu behalten: von den Möglichkeiten über die Notwendigkeiten bis hin zu realistischen Budgets.“

Stefan BADTKE